Schwimmschule Rosi`s Wasserratten
 

Aqua-Fitness*

Spaß im Pool, statt schwitzen im Studio! 

Aqua-Fitness ist ein anspruchsvolles Ganzkörpertraining im Wasser und somit ein idealer Trainingspartner für die Figur. Es trainiert Kraft und Ausdauer in Rekordzeit und ist 5 mal effektiver als an Land. Der Wasserwiderstand kräftigt alle Muskelpartien, Bänder und Sehnen. Durch den Wasserdruck wird die Haut bei jeder Bewegung sanft massiert und gleichzeitig intensiv gestrafft. Die Bewegung im Wasser ist besonders gelenkschonend

Durch Hilfsmittel wie zum Beispiel Poolnudeln, Aqua-Hanteln, Aqua-Kick-Box-Handschuhen und Gewichtsmanschetten wird die Aqua-Fitness zum Power-Programm für den gesamten Körper.
Kursleitung durch qualifizierte Aqua-Fitness Trainerin!

NEU AB OKTOBER 2019!
Ab Oktober bieten wir unsere Aqua-Fitness in Kooperation mit dem "Reha- und Präventionssport Balance Fitness e.V." auch als Reha-Sport an.

Wer dies nutzen möchte, benötigt hierfür eine Reha-Sport Verordnung (Muster 56) im Bereich Orthopädie, diese darf von jedem niedergelassenen Arzt verordnet werden.

Aqua-Fitness Trainerin Rosi


Kurszeiten: Mittwoch, 19.00-19.45 Uhr und Sonntag, 11.30-12.15 Uhr 
Neu ab November 2019: Freitag 12.15-13.00 Uhr 

Kursort: Lehrschwimmhalle Nierenhof

Kosten für Selbstzahler: Je Einheit: 8,- Euro; 10er Karte: 75,- Euro 

 

Die Aqua-Fitness ist bei uns ein offenes Angebot! Du kannst also kommen wann immer du Lust hast, deine 10er Karte wird nur abgestempelt wenn du da bist.
Während der Kurszeit steht uns das Bad ausschließlich für unseren Kurs zur Verfügung! Somit gibt es keinen störenden Badebetrieb oder Zuschauer.



*Dieser Kurs wird nicht von den Krankenkassen bezuschusst, eine Teilnahmebestätigung kann aber bei Bedarf ausgestellt werden.